Wir haben die Zutaten für das Labor in Deinem KopfWir haben die Zutaten für das Labor in Deinem Kopf

Die weltweit bekannten Graffitikünstler Hera und Akut waren zu siebsten Mal beim Bad Vilbeler Quellenfest zu Gast.
Den vielen Szenen an der Kasseler Straße wurde eine weitere an der Betonwand am Niddauferweg zwischen der Stadtbibliothek und Wasserweg hinzugefügt. Die Gestaltung hat das Thema " Wir haben die Zutaten für das Labor in Deinem Kopf".
Eine Bibliothek ist nicht einfach nur ein Haus voller Bücher sondern ein "Gedanken-Labor". Das Grundelement sind die Buchstaben im Alphabet. Die Magie steckt in deren Mischung. Wir selbst entscheiden, was wir konsumieren, aber die Wirkung ist immer gleich: Wir beginnen zu denken!
Die Schüler der Europäischen Schule haben sich im Rahmen eines Workshops beteiligt.


Technik:

Farbige Charaktere im Herakut- Stil vor einem Hintergrund aus vielen verschiedenen lasierenden Ebenen. Eine der Ebenen zeigt verschiedene Alphabete (aus verschiedenen Sprachkulturen) und Liedtexte (z.B. "Die Gedanken sind frei" und Noten). Eine Weitere segmentiert eingesetzte Ebene besteht aus einer Fantasie-Baumlandschaft.

Charaktere:

Kinder- und Fantasiewesen, die sich um die Grundelemente des Gedanken-Labors kümmern.
Ihr Name: Die Einsichtigen.

 

 

unter dem folgenden Link könnt ihr Euch ein Video von der Auftragsarbeit anschauen:

http://www.rtl-hessen.de/video/4590/politik-mit-graffiti